Historie

Da steckt was dahinter……

Als Karl Steinrücke 1924 unsere Firma gründete, tat er dies auf meterdickem Sauerländer Schiefer. Wofür ihm die Siedlinghauser den Beinamen Felsengrund gaben. Einen Beinamen, der in nur einem Wort zugleich seine Art des Geschäftemachens umschrieb, und der auch heute noch für das steht, was uns auszeichnet: Solidität und Verlässlichkeit.

Von der Firmengründung bis heute:

2015: Der Gastronomie- und Großküchenausstatter im Sauerland mit einzigartigem Cookmax – Shop

Rational und Winterhalter Stützpunkt.
Planung und Projektierung von Gastronomie- und Großküchen sowie kompletten Gastronomie-Konzepten.
Umfangreiche Porzellan, Glas – und Besteckausstellung Kundendienst, Wartung, Service.

2005: Umstrukturierung des Betriebes in einen reinen Fachgroßhandel

für die Gastronomie und Großküche. Ausweitung der Bereiche Kundendienst und Planung.

1995: Übernahme der Firma durch Maria und Alexander Theine

Alexander Theine und Ehefrau Maria Theine übernehmen die Geschäftsleitung.

1990: Neubau von 700 qm Austellungs- und Lagerräumen

Jetzt mit repräsentativer Ausstellung und erheblich vergrößerten Lagerkapazitäten.

1987: Eintritt von Alexander Theine

Nach seiner Ausbildung in Oldenburg und Weiterbildung in München kehrt Alexander Theine wieder zurück ins Sauerland und tritt in den elterlichen Betrieb ein.

1974: Neubau eines Ausstellungsraumes

Durch die räumliche Vergrößerung werden nun erstmals auch Großküchengeräte präsentiert.

1969: Übernahme der Firma durch Brunhild und Willi Theine

Brunhilde Theine und Ehemann Willi Theine folgen dem „Ruf des Vaters“ Karl Steinrücke und kommen aus dem Rheinland in das Sauerland um künftig das Unternehmen Steinrücke-Felsengrund zu leiten.

1964: Eintritt von Brunhilde Theine, geb Steinrücke und Willi Theine

Ausweitung zu einem Fachgroßhandel für Hotel und Großkücheneinrichtungen

1946: Nach Rückkehr aus Kriegsgefangenschaft

Ausweitung des Betriebes durch Aufnahme von Hotelbestecken, Wirteglas, Hotelporzellan und Gastronomiegeräten.

1924: Firmengrund durch Karl Steinrücke

Handel mit Bestecken, Glas und Porzellan